Little Shed Orchestra

Freitag, 12. Juli 2019

Das „Little Shed Orchestra“ hat sich 2014 spontan selbst erfunden um seine Leidenschaft für moderne Instrumentalmusik, sowie Songs mit keltischem Einschlag einem breiterem Publikum näheherzubringen.

Als die beiden „Europa String Choir“ Musiker Cathy Stevens (Viola, Violine) und Udo Dzierzanowski (Gitarre, Irish Bouzouki) den ex Alpinkatzen/Hubert von Goisern Trommler Wolfgang Maier (Bodhrán) kennenlernten, war sofort klar, dass in dieser Verbindung viel Potential steckt. Als wenig später dann noch die kraftvoll-sanfte Stimme von Sänger/Gitarrist Michael Pletzer dazu kam, waren die vier nicht mehr zu bremsen.

Die Musiker fühlen sich allesamt hingezogen zu einer anspruchsvollen Musik, die virtuos, harmonisch und eingängig ist und eine Vielfalt an Stimmungsnuancen- von tanzbar bis meditativ-  von temperament- und energiegeladen bis hin zu sinnlich melancholischen musikalischen Darbietungen zu Gehör bringt. Ein großes Interesse an irischer & schottischer Musik brachte die Musiker zusammen und seither ziehen sich die vier regelmäßig in ihr „Little Shed“ (kleine Hütte) in Österreich zurück um dort gemeinsam zu musizieren und neue Arrangements traditioneller und eigener Musik zu erarbeiten.

Nachdem die Auftritte der Gruppe immer wieder sehr großen Zuspruch finden, werden nun fleißig weitere Termine für Konzerte geplant.
Eine Live-CD ist exclusiv bei unseren Konzerten erhältlich.